• Jobs Job bei IDEAL Lebensversicherung a.G.

Revisor (m/w/d)

IDEAL Lebensversicherung a.G.

Chancen nutzen bei einem wachstumsstarken Versicherer Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit mehr als 100 Jahren fest in Berlin verwurzelt ist. Revisor (m/w/d) Deine Aufgaben: In deinem Verantwortungsbereich liegt die eigenständige Führung von Wirtschaftlichkeits- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen für Prozesse, Systeme und Funktionen im gesamten Unternehmen Du bewertest die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse sowie des internen Kontrollsystems Du erarbeitest eigenständig Optimierungspotenziale wie -Maßnahmen, treibst die Weiterentwicklung der Prüfungsprozesse sowie -Methoden voran und berätst das Management durch prozessbegleitende Revisionen Du übernimmst die Verantwortung für das Berichtswesen, erstellst fundierte Abschlussberichte und überwachst sowohl terminliche als auch inhaltliche Maßnahmen Als Revisor verfasst du Gutachten zu spezifischen Fragestellungen im Rahmen von Einzelaufträgen Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium der Ausrichtung Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung mit Du konntest Erfahrungen in der Revision oder bei ähnlichen Prüfungshandlungen sammeln Du hast hohe Sozialkompetenz, ein überzeugendes schriftliches wie mündliches Ausdrucksvermögen, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, große Eigeninitiative, bist ein Organisationstalent und bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit Du beherrschst Präsentationstechniken und bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge, firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall sowie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Für mehr Informationen nutze bitte unsere Homepage www.ideal-versicherung.de. Bitte gebe in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Eintrittstermin an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ansprechpartnerin: Janet Wagner - Personalbetreuung und -entwicklung - Telefon: 030/ 25 87-323 - E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de - IDEAL Lebensversicherung a.G. - Kochstr. 26 - 10969 Berlin

Sales Manager (m/w/d) für Maklerbetreuung B2B
   IDEAL Lebensversicherung a.G. (Großraum Heilbronn/Mannheim)

Revisor (m/w/d)
   IDEAL Lebensversicherung a.G. (Berlin)

Oracle Softwareentwickler (m/w/d) Bestandssystem
   IDEAL Lebensversicherung a.G. (Berlin)

Quality Assurance Manager (m/w/d) Pharmacovigilance
   Berlin-Chemie AG (Berlin)

Produktionsleitung (m/w/d)
   Snop Automotive Artern GmbH (Artern/Unstrut)

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management
   Sauter FM GmbH (Hannover)